Mittwoch, 5. Februar 2014

MEINE AUSLANDSERFAHRUNGEN ALS AUSTAUSCHSCHÜLERIN

Ich bin ein sehr 'reisebegeisterter' Mensch. Ich reise sehr gerne und entdecke gerne neue Länder und neue Ecken. 

Ich habe schon einen Austausch nach Frankreich, England und Amerika gemacht. 
Bei allen dreien, habe ich tolle Erfahrungen gesammelt und hatte viel Spaß. 
MIr gefällt vor allem am Austausch, dass man eine gewisse Zeit in einer Familie lebt, die Sprache des Landes spricht und lernt und einfach tolle Sachen erlebt.
Meine Gastfamilien hatten immer tolle Ideen und haben tolle Sachen mit mir unternommen, die ich wahrscheinlich selber nicht unternommen hätte. Außerdem lernt man Ecken kennen, die man selber als 'Tourist' nicht kennengelernt und besichtigt hätte. 

Die besten Erfahrungen habe ich in Amerika gemacht. Die Amerikaner sind meiner Meinung nach, einfach total gastfreundlich. Jeder Mensch, den ich dort getroffen habe, hat mich mit offenen Armen begrüßt und war einfach total lieb zu mir. 
Ich hatte dort eine tolle Zeit und vor allem viel Spaß. 

Meiner Sprache hat es echt viel gebracht (alle 3 Austausche) und dazu hatte ich noch Spaß. 
Ich finde Austausche und Sprachurlaube super, um eine Sprache zu festigen, lernen und verbessern. 
Ich kann jedem, der offen für neues und offen für andere Länder und Kulturen ist, empfehlen einen Austausch zu machen.

über den Wolken
Paris – Eiffelturm
Washington DC – Jefferson Monument
Ijsselmeer
London – Oxford Circus Station 
London

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen