Samstag, 30. Januar 2016

EVENING THOUGHTS | SOCIAL MEDIA – KÖNNEN WIR NOCH DEN MOMENT GENIEßEN?

Ihr Lieben,

Ich hatte grade die Idee eine neue Post-Reihe zu starten. Und zwar hab ich vor allem abends immer sehr viel im Kopf und denke über vieles nach. Deshalb habe ich mich dazu entschieden die Reihe "Evening Thoughts" zu starten. Vielleicht könnt Ihr mir in den Kommentaren Eure Meinungen zu den Gedanken hinterlassen. Schreibt mir gerne, wie Ihr diese Reihe findet. Diese Posts sollen sich einfach mal ein bisschen von diesem "perfekten Leben" distanzieren, was oft auf Blogs präsentiert wird, es sollen tiefsinniger sein und nicht so oberflächlich wie das Thema Mode, Beauty usw. (keine Frage, ich interessiere mich dafür total aber ich denke, es gibt so viel, was wichtiger ist, als all diese Themen)

Heute soll es um Social Media gehen. Also Instagram, Snapchat, Youtube, Blogs usw.
Mir fällt immer wieder (vor allem in Youtube Videos) auf, dass viele nicht mehr den Moment genießen können. Sofort wird die Kamera oder das Handy auf besondere Sachen gehalten. Man macht ein Video oder ein Foto, teilt es auf Instagram, Youtube, Facebook, Snapchat & co.
Natürlich mache ich auch gerne Fotos, da es einfach schöne Erinnerungen sind, aber muss man alles im Internet mit anderen teilen? Reicht es nicht, die Momente im Herzen zu haben? Geht es heutzutage nur noch darum, wer die teuerste Tasche, das schönste Zimmer, die meisten Likes bei Instagram, die meisten Follower oder die schönsten Klamotten hat? Muss man wirklich immer und überall sein Leben mit anderen Menschen teilen?

Ganz ehrlich, was sagt eine Anzahl an Followern, Likes usw über einen Menschen aus?
Ist das nicht alles viel zu oberflächlich?

Es grenzt an einen Wettbewerb bei Instagram von wegen: wer hat die besten Marken, erlebt die schönsten Reisen und das schönste Zimmer/Haus/die schönste Wohnung.

Warum ist unsere Gesellschaft und vor allem die junge Generation so oberflächlich geworden?

Ich denke, das wir leider momentan das wirklich wichtige im Leben aus den Augen verlieren. Denn Freundschaft, Familie, Glück, Freude und Spaß kann man nicht kaufen. Was bringt einem die Chanel Tasche? Klar, sieht sie schön aus und ist ein wunderschönes Accessoire aber letztendlich macht sie uns doch nicht glücklich, oder? Die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind nicht zu kaufen.

Warum genießen wir manchmal nicht einfach mal den Moment und legen unser Handy und unsere Kamera auf die Seite? 

Das ist definitiv einer meiner Vorsätze für 2016 die Momente mit meinen Lieben zu genießen und einfach mal das Handy wegzulegen.

Wie steht Ihr zu dem Thema? Hinterlasst mir gerne Kommentare!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen