Freitag, 15. Mai 2015

LOVE YOUR LIFE


Hallo Ihr Lieben,
Ich möchte eine neue Serie auf meinem Blog starten. Sie heißt "love your life" - wie mein Blog. 
Ich dachte mir, wenn ich schon einen Namen wie "love your life" für meinen Blog aussuche, sollte ich öfter Posts über das Leben und die Dinge, die wirklich wichtig sind, schreiben. 
Auch wenn ich Beauty, Fashion usw über alles liebe, gibt es viele wichtige und ernste Themen, die mich sehr beschäftigen und die ich hier gerne ansprechen würde. 

In unserer Gesellschaft wird häufig negativ bzw. pessimistisch gedacht und das finde ich persönlich sehr schade. Viele Menschen geben sich nicht mit dem zufrieden, was sie haben und wissen nicht zu schätzen, wie gut es ihnen geht. Gerade auf Blogs & Youtube-Kanälen wird immer wieder Wert auf die neusten, besten, teuersten & angesagtesten Produkte gelegt (ich schließe mich davon nicht aus). 
Jedoch sollte man nicht nur über das nachdenken, was man nicht hat, sondern über das, was man hat - denn das ist nicht selbstverständlich. Ist es wirklich wichtig, die neusten Schuhe zu haben, die gerade im Trend sind, obwohl man eigentlich schon 20 andere Paare hat? Ist es wirklich nötig, 100 verschiedene Lidschatten zu haben? Brauchen wir wirklich neue Klamotten, obwohl unser Schrank schon aus allen Nähten platzt und Klamotten beinhaltet, die wir noch nie getragen haben? 

NEIN. 


Das alles ist unwichtig. Klar verschönern all diese Sachen einem das Leben aber sie sind nicht extrem wichtig. Wir jammern viel zu oft über unser Leben und sind unzufrieden. Jedoch bedenken viele nie, dass es anderen Menschen viel schlechter geht. Ihnen fehlt Wasser, Nahrung, Kleidung, medizinische Versorgung usw. 
In manchen Ländern herrscht Krieg - die Menschen verlieren ihr Haus und ihren Besitz, werden verletzt und sterben. 
Diese Menschen wären froh, ein Dach über dem Kopf, Essen, Trinken, etwas zum anziehen zu haben und ein sicheres Leben führen zu können.

Warum sind wir nie mit dem zufrieden, was wir haben?

Ich denke, wir sollten das, was wir haben, schätzen lernen, nicht immer jammern und einfach das Leben genießen und es lieben. 

Ich hoffe, ich konnte einige mit diesem Post zum Nachdenken bringen. 


click here and follow me on Bloglovin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen