Sonntag, 31. Januar 2016

MEINE ABENDROUTINE | KIEHL'S, RITUALS....

Ihr Lieben, 

heute gibt es meine Abend-Routine und Tipps für Abends. 
Zuerst ziehe ich mir Abends (meist 21-22 Uhr) gemütliche Klamotten oder meinen Schlafanzug an, da ich mich damit einfach wohler fühle. Außerdem habe ich für mich beschlossen, nach dem Abschminken NICHTS mehr zu machen, also nicht mehr lernen oder so, denn der Körper muss auch mal zur Ruhe kommen nach einem anstrengenden Tag. 

Tipp 1: Schminkt Euch auf jeden Fall ab! Eure Haut muss auch mal entspannen und "atmen" können. Auch wenn ihr extrem müde seid: vergesst nicht das Abschminken! Außerdem brechen die Wimpern ab, wenn man über nach die Mascara drauf lässt. 

Das gröbste vom Make-Up entferne ich erst einmal mit dem Mizellen-Reinigungswasser von Garnier. 
Außerdem benutze ich den Augen-Make-Up-Entferner von Balea, um meine Mascara (und meinen Lidschatten) zu entfernen. 

Garnier Mizellen-Reinigungswasser
Balea Augen Make-Up-Entferner
Nachdem ich mein Make-Up oberflächlich mit dem Reinigungswasser entfernt habe, reinige ich mein Gesicht mit dem Ultra Facial Oil Free Cleanser von Kiels

Tipp 2: Wenn Ihr Euer Gesicht reinigt solltet Ihr immer darauf achten, das Produkt mindestens 30 Sekunden in die Haut einzumassieren, da es sonst nicht wirken kann. 

Tipp 3: benutzt zum Abtrocknen Eures Gesichts immer ein sauberes Handtuch, da nach der Reinigung Eure Poren geöffnet sind und keine Bakterien oder Schmutz hineingelangen soll. Achtet außerdem darauf, dass Ihr regelmäßig Eure Bettwäsche wascht, da dadurch auch Bakterien an Euer Gesicht gelangen können. 

Ultra Facial Oil Free Cleanser, Kiehl's
Nach dem Reinigen trage ich mit einem Wattepad den Ultra Facial Oil-Free Toner von Kiehl's auf. 

Ultra Facial Oil-Free Toner, Kiehl's 
Danach creme ich meiner Haut mit der Ultra Facial Oil-Free Lotion ein.

Ultra Facial Oil-Free Lotion
Wenn ich mit meiner Hautpflege fertig bin, creme ich meist noch meinen Körper mit der Magic Touch Lotion von Rituals ein. Ich finde den Duft sehr angenehm und entspannend. Außerdem ist die Lotion sehr reichhaltig und zieht super schnell ein.


Magic Touch Lotion von Rituals


Um ein bisschen zu entspannen zu können, mache ich mir Abends gerne einen Tee. Stellvertretend dafür steht meine Tee-Aufbewahrungsbox. Ich weiß leider nicht mehr, wie der Laden heißt, in dem ich die Box gekauft habe, ich habe Euch jedoch 3 ähnliche Boxen rausgesucht:


Mit meinem Tee entspanne ich dann gerne in meinem Bett, lese dabei eine Zeitschrift (z.B. Instyle), plane die nächsten Tage in meinem Kalender (von odernichtoderdoch) oder schaue eine Folge Sex And The City.


Sex and the City Pink Edition

Ich versuche danach relativ schnell schlafen zu gehen, da Schlaf sehr wichtig ist, um am nächsten Tag neue Energie zu haben.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen